Eine wundervolle Zeit geht zu ende...

Es war eine neue Erfahrung, nur 2 Welpen aufwachsen zu sehen. Es war keinesfalls aufregend oder anstrengend. Donna hat sehr gute Arbeit geleistet und steht sogar täglich noch immer im Welpenauslauf. Ihre Aufgabe hat sich aber geändert, denn von der milchgebenden Mama wurde sie immer mehr zum Erzieher der Kleinen. Es geht rund hier im Hause Schneider. Die Schlafzeiten der Setterkinder verkürzen sich immer mehr. Die Lautstärke hat sich ebenso geändert...man würde kaum annehmen, dass dies nur 2 Welpen hier sind.

Die größte Freude hatte unsere Maria in dieser Zeit..., 2 Welpen um die sie sich kümmern durfte, denn mit 2´n wird man als fast 6´jährige schon gut fertig. Futter einweichen, Futter in die Schalen füllen und es den Settern bringen. Täglich frisches Wasser in die Schalen füllen... Super Aufgabe...! Tägliches wischen und desinfizieren, selbst da kann man sich daran gewöhnen...Häufchen wegräumen - na ja...irgendwas müssen die Erwachsenen ja auch machen.

Am vergangenen Wochenende war der Fotograf da...die Ergebnisse folgen...!

 

Am Samstag heißt es nun Abschied nehmen von Holly. Der Name ist Pflicht...! In Erinnerung an unsere erste Setterhündin.

Holly wird in der Nähe bleiben... und der erste Pensionsurlaub in Gefell ist schon gebucht. Wir freuen uns für sie so eine tolle Familie gefunden zu haben, die einfach ganz spontan an unser Tor klopfte.

 

 

Das ist Holly und ihre neue Familie.

Sie lebt nun im wunderschönen Erzgebirge, nicht weit von uns entfernt. Hendrik und Jana werden super Hundeeltern für sie sein. Holly hat jetzt auch eine Adoptivmutter namens Cora, die Donnas Aufgaben übernehmen wird.

Wir wünschen Holly und ihrer Großfamilie (5 Zweibeiner) ein super "Hundeleben", wie sie es verdient.

Hemingway hat nun die Menschen gefunden die ihn verdienen. Er lebt nun nicht einmal 15 km von uns entfernt bei einer settererfahrenen Familie. Wir sind überglücklich ihn in so liebevollen Händen zu wissen.
Unsere Haus steht immer offen für Euch Setterkinder...